Welche Leistungen bietet die Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht an?

posted am: 22 April 2021

Die Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht ist für jeden der richtige Ansprechpartner, der sich in Fragen des Strafrechts beraten und vertreten lassen möchte. Sie beschäftigt fachlich sehr versierte Anwälte für Strafrecht, die sich bei der Vernehmung ihres Mandanten sofort um alle wesentlichen Aspekte des Falles kümmern. Die Rechtsanwälte, die entweder als Partner oder Angestellte tätig sind, werden von zahlreichen Rechtsanwaltsgehilfen und Bürokaufleuten unterstützt.
Der Rechtsanwalt für Strafrecht sollte schon vor der ersten Vorladung zur Vernehmung des Verdächtigen eingeschaltet werden. Das ist besonders wichtig, da das Strafverfahren viele Risiken für den Angeklagten in sich bergen kann.
Ein für die Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht tätiger Jurist hat für jeden seiner Mandanten einige sehr wichtige allgemeine Ratschläge. Zuerst sollte der Beschuldigte gegenüber der Polizei oder Staatsanwaltschaft keine Angaben zum Vorgang machen, ohne dass der Anwalt ihn berät. Er darf in seinem eigenen Interesse ohne juristischen Beistand niemals eine Unterschrift leisten, mit der er eine Aussage dokumentiert, die sich gegen ihn richten kann.
Der weitere Schwerpunkt der Kanzlei liegt bei der Bearbeitung von Betrugsdelikten. Es handelt sich in diesen Fällen beispielsweise um Täuschungen, die mit der widerrechtlichen Verschiebung von Vermögen in Verbindung stehen.
Manchmal reichen schon falsche Angaben auf einem Formular aus, um sich als Angeklagter in einem Betrugsfall wiederzufinden. Grundsätzlich kommt es dabei nur auf die Erschleichung eines Vermögensvorteils an.
Die Kanzlei wird häufig eingeschaltet, wenn es sich um Verstöße gegen das Betäubungsmittelrecht handelt. Hierbei geht es um den Anbau, den Handel und die Einfuhr, die jeweils strafrechtliche Tatbestände darstellen. Wird die Droge nur konsumiert, folgen keine strafrechtlichen Verfolgungen.
Bei besonders schwerwiegenden Rechtsverstößen, die die Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht betreut, wird gegenüber dem Verdächtigen eine Untersuchungshaft angeordnet. Deshalb arbeiten einige Anwälte mit Privatermittlern zusammen, wenn der Mandant deren Einsatz wünscht und auch bezahlt.
Eine wesentliche Aufgabe der Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht besteht in der Wahrnehmung der Vertretung des Angeklagten oder Beklagten vor Gericht. Hier setzt der beauftragte Jurist eine Vielzahl von Strategien und Taktiken ein, um für seinen Mandanten ein optimales Ergebnis zu erzielen. Er hält sich jedoch immer an die vom Gericht vorgegebenen Normen und Verordnungen. Hierzu zählt auch das Verschwiegenheitsgebot. Er muss über jede Einzelheit, die ihm sein Mandant im Rahmen des Verfahrens mitteilt, auf dessen Wunsch Stillschweigen bewahren.
Nachdem Abschluss des Verfahrens erhält der Mandant eine Rechnung, die die gesamten Kosten umfasst. Verfügt der Betreffende über kein verwertbares Vermögen, tritt die Staatskasse für die Kosten ein. Das gilt sowohl für einen gewonnenen als auch verlorenen Prozess. Hierbei wird im Vorfeld jedoch ein Pflichtverteidiger bestellt, der vom Staat eine zuvor auf den Fall bezogene festgelegte Pauschale erhält.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie bei Mag. Dr. Erich Keber.

Teilen